News

17.11.2021 19:40

2. Spieltag

Die Evil Deads gewinnen gegen die Zwerge von Erebor mit 2:0.

Herrscher der Finsternis gewinnt gegen Not just Bones 2:0 Forfait.


3. Spieltag

Im 3. Spieltag verlieren die Bärn Bulls gegen die Ragnarök Röckers mit 0:1.

Die Evil Deads siegen im Derby gegen Not just Bones mit 3:0.

14.11.2021 15:25

BBLB Cup 2021

Am 6. und 7. November fand nach langer Pause wieder einmal ein Cup statt. Im neuen Clubraum konnte sich das Nekromantenteam, The Horror Show, gegen seine Kontrahenten durchsetzen.

Gratulation an Trainer Gernork zum Sieg des sechsten BBLB Cup.

Alle Spiele und Rangliste zum Cup sind hier zu finden.

29.09.2021 15:25

Funny Little Freaks vs. Bärn Bulls 0:2

Glücklicher Vollerfolg zum Start

Das Goblins gemeine Sachen aufs Spielfeld schmuggeln und damit nicht nur Nerven können, sondern auch weh tun, weiss man. Es dauerte zumindest nicht lange und der erste Chaoszwerg fand sich in der KO-Box wieder, sein Ooligan «Luca» hat das erste Mal zugeschlagen und foulte erfolgreich. Sein Fanatic «Swirre» wirbelte derweilen meine Verteidigungslinie gehörig durcheinander und blockierte die Mehrheit meiner restlichen Zwerge erfolgreich.

Wenn sich nun die kleinen, grünen Nervensägen auch noch als äusserst zäh erweisen und sich ihre «Rüstungen» praktisch jedem Angriff wiedersetzen, wird es zusätzlich eklig.

Die Goblins haben also durchaus ihre Möglichkeiten, das Gefäss ist aber auch äusserst fragil. Es braucht nicht viel, damit das risikoreiche Spiel, um welches sie nicht herumkommen, zusammenbricht. Kurz nachdem der erste Goblin beim eigenen Block selber zu Boden ging, lag im Gegenzug sein Ballträger am Boden und der Ballbesitz ging an die Bärn Bulls über. Der Konter-Touchdown konnte nicht mehr verhindert werden und die Goblins lagen, trotz gutem Start, 0:1 hinten. Mit aller Vehemenz suchte sein Pogo-Springer den Ausgleich noch vor der Pause, doch dies wurde auf den letzten Metern verhindert und der Vorstoss des hüpfenden Goblins endete auf der KO-Box. 

Mit dem 1:0 im Rücken spielt es sich leichter, könnte man meinen. Schnell durfte ich feststellen, dass die Bomben von «Booma» präzise fliegen, er hat sein Visier genau justiert. Aus der Deckung seiner Troller feuerte er mehrmals in Richtung meines Ballträgers, während sein Kettensägen-Goblin «Schlitzfritz» auch nicht zimperlich war. Mit Glück und Durchhaltewillen entkam ich den Angriffen, obwohl mein Ballträger mehr als einmal zu Boden ging, behauptete ich das Ei letztlich. Wie gesagt, das Gebilde der Goblins ist fragil, irgendwann flog seine Bombe nicht an das gewünschte Ziel und traf die eigenen Mitspieler. Das eröffnete mir die nötigen Lücken, um mein Stierzentauer in Stellung zu bringen und in der letzten Sekunde erhöhte ich das Score auf 2:0.

Die Funny Little Freaks probierten noch alles Erdenkliche, um mit einem fliegenden Goblin zumindest einen Punkt zu holen, doch dies scheiterte bereits, weil der Ball am dümmsten Ort landete. Somit endete das 1. Ligaspiel in der Geschichte der Bärn Bulls mit einem Vollerfolg und den ersten 4 Punkten, die nehme ich natürlich gerne mit.

Grosses Kompliment an das Team von Trainer Cypher, er hätte mit dieser Leistung Punkte verdient. Ich bin überzeugt, dass dieses Team ihre Punkte sammeln wird der eine oder andere Trainer wird sich wünschen, dass er nie gegen Goblins hätte antreten müssen.

17.09.2021 17:05

Ragnarök Röckers vs. FC Nagerpoli 2:3
Die Dunkelelfen verlieren gegen die Skaven mit 2:3.

02.09.2021 19:53

Green Wood Warriors vs. Not just Bones 3:0
Die Waldelfen gewinnen gegen die Khemris klar mit 3:0.

27.08.2021 16:40

Evil Dead vs. Ragnarök Röckers 2:0
Die Deads siegen gegen die Dunkelelfen mit 2:0. 
Dank dem guten VSA Verhältnis von 5:0 können die Untoten den ersten Platz in der Tabelle übernehmen.

Nächsten Montag findet das letzte Spiel der ersten Runde statt. Green Wood Warriors trifft auf Not just Bones.

25.08.2021 20:02

Zwerge von Ereborn vs. Herrscher der Finsternis 1:0
Die Zwerge gewinnen ihr erstes Ligaspiel gegen die Orks mit 1:0.

12.08.2021 20:09

FC Nagerpoli gewinnt gegen Funny Little Freaks mit 3:1
Am Anfang ein Knall! Im ersten Spiel der Liga trifft der FC Nagerpoli auf die Funny Little Freaks. Das galvanisierte Goblin-Team dominiert die ersten Runden und schafft mit Hilfe seiner versteckten Waffen sogar den ersten Touchdown. Doch Nuffle ist ein wankelmütiger Gott, und nach der Ausweisung von Bomber, Kettensäge und Fanatiker bleibt dem Grünhaut-Team wenig zu tun: die Ratten übernehmen die Kontrolle über das Spiel und bringen mit einer Reihe von Blitzangriffen den Sieg nach Hause.

21.06.2021 19:06

Saison XIII beendet
Der Böse Buben Club ist Meister. Das Norseteam von Trainer Z.F. beendet die Saison mit 8 Siegen, 3 Unentschieden und nur einer Niederlage verdient auf dem 1. Platz. Auch die Touchdown-Differenz von +11 und die VSA-Differenz von +14 könne sich sehen lassen. Gratulation!

Gratulation auch an die Top Scorer der Saison. 
Allen voran Dunkelelf Amrair von den Hell Guardians, der mit 8 Touchdowns, 1 Abgefangener Ball und 38 Starspielerpunkte gleich in drei Kategorien die Nase vorn hat. 
Der Preis um die meisten Verursachten Spielerausfälle teilen sich Minotaurus Karog von den Hell Guardians und Mumie Ata von den Knochenbrüdern mit je 9 VSA.
Die meisten erfolgreichen Pässe (11) erzielte Waldelf Eldorin von den Green Wood Warriors. 

13.06.2021 21:00

Neue Homepage ist online

Die neue Homepage der Blood Bowl Liga Bern ist online.