News

Nach Autor gefiltert: Jyvindar     Alle Artikel anzeigen

Der Meister zu besuch!!

Die GreenWoodWarriors durften den amtierenden Meister die Evil Deads empfangen.
Das Spiel startet mit einem gut getretenen Kick von Eldorin weit in die gegnerische Spielfeldhälfte.
Der super Spieler Ranak pickte den Ball auf und der Rest der Deads brachte sich an der Mittellinie in Stellung.
Kampftänzer Fayalar und zwei Fänger der GWW`s ignorierten die Anweisungen des sichtlich verärgerten Trainers, schlüpften durch die Defensline und spurteten Richtung Ballträger.
Helmut Wulf der von den Deads für dieses Spiel gemietet wurde nutzte die Gelegenheit und stürmte mit seiner Kettensäge auf Fayalar zu und versetzte ihm einen tödlichen Schnitt vom Hals bis zum Bauch.
Die heimischen Fans waren erleichtert als die Sanitäterin ihn mit einem grünen Wässerchen wieder zum Leben erwecken konnte.
Die Elfen waren nun gewarnt und hielten sich so gut es ging vom Gegner fern.
Der Meister hatte das Spiel im Griff, konnte Zug um Zug Boden gut machen und stellte weitere Woodys raus.
Kurz vor Schluss machte der Meister eine riskante Aktion. Ranak preschte nach vorne und es konnten ihm nur zwei Mitspieler nachfolgen.
Die Gwws nutzten die Chance und konnten den Ball erobern. 
Für die Deads war Eldrine, die den Ball hatte und auf weiter Flur alleine stand, kein Problem. Sie wurde umgenietet. Touchdown für den Titelverteidiger in letzter Minute.
Ach ja dann war da noch die Geschichte mit dem unglaublich müden Baummenschen! Anfangs des Spiel wurde er zu Boden geblockt. Kaum am Boden übermannte ihn eine unglaubliche Müdigkeit, schlief ein und erwachte erst vom Jubel der Dead Fans wieder.
Durch einen Stellungsfehler der Waldbewohner war der 1 Zug Touchdown unmöglich zu realisieren.
Zur Pause stand es 0:1 für die Gäste.
Dank den 2 Ersatzspielern der GWWs traten noch 9 Elfen gegen 11 Untoten an.
Am Anfang lief alles wie gewohnt. Eldorin Ballaufnahme Pass zum Kampftänzer Navaria.
Dann dieser Patzer beim ausweichen von einem sonst so geschickten Elbenfeldspieler.
Die Deads liessen sich nicht zweimal bitten und konnten den Kämpftänzer von den Socken hauen. Irgendwie schaffte er noch dass der Ball zum Werfer purzelte. Eben erst den Ball zum Kampftänzer geworfen und nun hielt er den Ball wieder in seinen Händen!!
Was nun? Ich werfe den Ball doch wieder zum Kampftänzer dachte sich Eldorin. Doch Navaria war nicht bereit und konnte den Ball nicht unter Kontrolle bringen. Die Deads schafften es nicht das Lederei aufzunehmen. Dank der Geschicklichkeit und den guten Würfeln gelang es den Elfen den Ball zu ergattern und die Seite zu wechseln. Dabei wurde Eldorin zum Bedauern der Elfenfans zu Tode geprügelt. ( Das grüne Wässerchen war leider alle ).Der Meister versuchte so gut wie möglich dem Gegner nach zu setzten. 
Navaria raste vermeintlich gut gedeckt auf der rechten Seite Richtung Endzone.
Die Deads prügelten weiter erfolgreich und freudig auf die Elfen ein. So musste Jyvindar einen weiteren toten Spieler vom Feld tragen lassen.
Die Ghouls machten sich in der Zwischenzeit auf um den Ballträger zu blitzen. 
Mit vereinten Kräften schafften sie das nicht geglaubte, und der Ball lag herrenlos auf dem Feld. Wisron der erfahrenste Fänger in den Reihen der Woodys reagierte am schnellsten und konnte sich den Ball schnappen und in letzter Sekunde den Ausgleich erzielen. Sehr zur Freude des verletzt am Boden liegenden Kampftänzers.
Ach ja, da war noch die Fortsetzung der Baummenschgeschichte. Nach einem Blockversuch in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit lag Borki wieder am Boden und sofort war da wieder diese verflixte Müdigkeit. Der Trainerstaff konnte ihn erst 2 Stunden nach dem Matchende wieder wecken!!
Das Spiel war sehr spannend und unterhaltsam. 
Für Lestat ist das 1:1 eher unglücklich da sein Team gut gespielt hatte. Die Blocker waren zu 90% erfolgreich und die Ghouls machten einen hervorragenden Job gegen den schnellen Gegner.
Jyvindar kann mit dem Unentschieden sicher zufrieden sein. Allerdings wird es im nächsten Spiel gegen die BärnBulls eine grosse Herausvorderung sein nicht unter zugehen ohne Kampftänzer und Eldorin.

HdF vs GWW

Die HdF konnten annehmen und haben mit einer  gute Startaufstellung begonnen. So das die Elfen nicht viel ausrichten konnten und schon im ersten Zug ein KO hin nehmen mussten.Es lief gut für die Orks bis ein Big Un Blocker eine schwache Minute hatte. Der Kampftänzer nutzte diese Gelegenheit um mit einer Blitzaktion den Ballträger um zu hauen den Ball auf zu nehmen und mit zwei anderen Elfen Richtung TD Linie zu rennen.

Die Orks konterten schnell mit einem Blitz, Ballaufnahme in einer Tacklezone ausweichen und kurzer Pass mit souveränem Fangen der Blitzers. 

Zwei Züge später wurde der Blitzer umgehauen!! nun war der Weg frei für einen TD der Woodies. Leider gab es eine Doppel Eins vom Werfer und mit Müh und Not konnten die Elfen den TD der Orks noch verhindern.

Zu beginn der zweiten Halbzeit mussten die Elfen auf einen Kampftänzer und einen verletzten Feldspieler verzichten.

Der Sturm auf das Spielfeld zwang die Woodies auf eine Taktische Umstellung. Sie wurden schnell unterdruck gesetzt und mussten auf Risiko spielen. Dabei zeichnete sich ab das es nicht der Tag der Elfen war. Es ging viel in die Hose. Dadurch wechselte der Ball mehrmals den Besitzer. Mit viel Kampfgeist auf beiden Seiten gelang keinem Team mehr einen TD zu realisieren. So endete das Spannende Spiel mit einem gerechten 0:0.